„Kreisliga D-Niveau“ – Kervenheim verliert gegen Wetten II

Für die Union Kervenheim läuft es in der Kreisliga B weiterhin alles andere als nach Plan. Am Freitagabend verlor die Mannschaft von Spielertrainer Dany Wischnewski mit 1:4 bei der Zweiten Mannschaft der Union Wetten, die bis dato erst drei Punkte auf dem Konto hatte. In der Tabelle der B-Liga steht Kervenheim weiterhin mit 20 Punkten auf Rang acht.

„Wir hatten das Spiel vorverlegt, daher war uns vorher klar, dass wohl einige aus der Ersten Mannschaft Wettens spielen würden. Daran hat es aber definitiv nicht gelegen, dass wir dieses Spiel so klar verloren haben“, sagte Wischnewski. „Wir bieten derzeit Leistungen, die nichts mit Fußball zu tun haben. So verliert man auch gegen Wetten II. Es fehlte an Teamgeist, Kampf, Bewegung, Initiative“, fand der Coach harte Worte. „Im Moment haben wir D-Liga-Niveau, wenn es diese Liga bei uns gäbe.“

Bereits im ersten Durchgang war es Kai Hermsen, der mit einem Doppelschlag (24./27) auf 2:0 stellte. „Schon da hätte der Gegner den Sack zumachen können, es hätte locker 0:4 stehen können“, meinte Wischnewski. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann erneut Hermsen, der den Deckel mit Treffer Nummer drei drauf machte. Das letzte Wettener Tor erzielte Marco Tennagels nach 57 Minuten. Im direkten Gegenzug war es dann Wischnewski, der persönlich den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte. „Danach haben wir noch einmal zehn Minuten lang Druck gemacht, haben aber keinen Treffer mehr erzielen können. Das war zu wenig“, so der Trainer. „Wir waren bei allen Gegentreffern zu weit vom Gegner weg, waren immer zu spät dran.“

Nun geht es für die Kervenheimer am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei der Germania Wemb weiter. Der kommende Gegner steht in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf dem sechsten Platz und ist damit in Reichweite. „Ich möchte was die Ausbeute angeht gar keine Prognose stellen. Wichtig ist mir, dass wir endlich wieder ein vernünftiges Spiel abliefern, als Mannschaft gut und geschlossen auftreten und wieder zurück in die Spur finden“, sagte Wischnewski vor dem Duell am Sonntag (15 Uhr). JAN ABEN