Im Niederrheinischen Museum Kevelaer läuft das Programm wieder an

Kreativer Workshop für junge Künstler*innen

Im Niederrheinischen Museum in Kevelaer konnten sich junge Künstler*innen kreativ austoben. Foto: DdB

Zum ersten Mal seit dem Herbst 2020 fand im Niederrheinischen Museum in Kevelaer wieder ein Workshop statt. Museumspädagogin Indra Peters freute sich, mit den Kindern Quentin (10), Rebecca, Jan und Ole (alle 8) endlich wieder kreativ sein zu können.

Bei dem Workshop “Abenteuer Farbendruck” malten und schnitzten sich die jungen Künstler*innen eigene kreative Linolschnitte – wie ein Deutschland-Herz, einen Schmetterling, eine Uhr und die Titanic.

In den Sommerateliers mit Indra Peters haben alle kunstinteressierten Kinder im Juli und Anfang August auch in den Ferien die Chance, unterschiedliche Kunsttechniken ausprobieren zu können.