Konfirmanden packten Päckchen für die Kevelaerer Tafel

Regelmäßig finden Konfirmandentage in der evangelischen Kirchengemeinde Kevelaer statt. So bereiten sich die Jugendlichen auf ihr eigenes „Ja“ zu Gott und der Gemeinde vor. Im Rahmen eines solchen Tages beschäftigten sie sich unter Leitung von Pfarrerin Karin Dembek, Pfarrer Florian Hankwitz und Jugendleiterin Yvonne de Temple mit dem Sehnen nach Geborgenheit in der Familie, gegenseitigem Respekt, dem Wunsch nach Frieden, Toleranz, Gerechtigkeit und dem Gedanken von Matthäus 25,40 (Was ihr einem dieser Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan).
Zu dem Tag gehörte auch, dass die Konfirmandinnen und Konfirmanden Weihnachtspäckchen für die Besucher der „Kevelaerer Tafel“ packten. 50 Päckchen mit Dingen, die sonst bei der Tafel nicht verteilt werden, wurden mit Pflegeartikeln, Kaffee, Tee, Süßigkeiten und Dekoartikeln versehen und in schönes Geschenkpapier eingepackt. Der Inhalt wurde von den Eltern der Konfirmanden und Eltern der Kindergartenkinder gespendet. Mit viel Elan und super Stimmung wurde das vorbereitet, was den Besuchern der Tafel zu Weihnachten ein wenig Freude bringen soll. Man merkte den Konfirmandinnen und Konfirmanden an: Schenken als freie Entscheidung macht selber auch Freude.