Kolpingsfamilie spendet für Erdbebenopfer in Mexiko

Die Erlöse aus der Altkleidersammlung, welche die Kolpingsfamilie Kevelaer im Frühjahr durchführt, kommen immer caritativen Zwecken zu Gute. In diesem Jahr wird ein Teil des Geldes für die Erdbebenopfer in Mexiko gespendet. Die Kolpingsfamilie wurde durch einen Zeitungsartikel auf die Not aufmerksam. Wie das Kevelaerer Blatt berichtete, unterstützt der Kevelaerer Thomas Suchecki die Erdbebenopfer. Das Geld wird eingesetzt für den Wiederaufbau einer Schule mit Kindergarten in Monte Negro, Oaxaca.

Durch das Erdbeben im vergangenen Jahr haben sehr viele Menschen im Süden des Bundesstaates Oaxaca das Meiste ihres Hab und Guts verloren und sind auf Hilfe von außerhalb angewiesen. Jede Hilfe, sei sie materiell, finanziell oder in Personenform ist sehr herzlich willkommen und wird gebraucht. Oaxaca ist das ärmste Bundesland in Mexiko und ist die Region, die vom Erdbeben 2017 am stärksten betroffen war. „Wir haben die Spende an Thomas Suchecki überreicht“, schreibt die Kolpingsfamilie.