Königsgalaball der St.-Petrus-Schützengilde

Am Samstag, 28. Oktober 2017, feierte die St.-Petrus-Schützengilde Kevelaer ihren Königsgalaball in der Gaststätte „By Volker“. Eingeladen hatten der amtierende König Manfred Delbeck und seine Frau Jutta. Ihnen folgten knapp 80 Gäste, die mit ihnen bis tief in die Nacht feierten. Das Besondere an diesem Abend: Dank der Zeitumstellung konnten die Mitglieder der St.-Petrus-Schützengilde eine Stunde länger feiern.
Traditionell werden auf dem Königsgalaball der Gilde langjährige Mitglieder geehrt. So freuten sich in diesem Jahr über eine Ehrung Präsident Heinrich van Bühren, Heinz-Peter Stevens, Werner van Gisteren und Heinz-Gerd Spolders. Seit 40 Jahren sind sie bereits Mitglied im Verein und erhielten für ihre Treue eine Auszeichnung. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Alterspräsident Karl Delbeck. Er ist bereits 60 Jahre Mitglied in einem Schützenverein, davon 50 Jahre bei der Petrusschützengilde Kevelaer. 65 Jahre Mitglied bei den Petrusschützen sind Hubert Simmes und Gerd Scholten. Auch sie wurden für ihre Treue ausgezeichnet.