Könige zogen durch Gemeinde St. Antonius

Unter dem Motto: „Segen bringen, Segen sein! Frieden im Libanon und weltweit“ zogen rund 65 Sternsinger in 15 Gruppen in ihren Königsgewändern durch die Gemeinde St. Antonius. Auch Nieselregen konnte ihnen nichts anhaben.

Solidarisch zeigten sich viele der Gemeindemitglieder für Kinder im Kriegsgebiet im Libanon, dem Beispielland. Viele Hände halfen, als große Gemeinschaft die Sternsingeraktion 2020 auf ihre Weise abzurunden und Segen zu sein für andere. Das Spendenergebnis beläuft sich knapp 8.700 Euro. Für alle, die in der großen Gemeinde nicht besucht werden konnten, liegen Segenzeichen im Pfarrbüro und in der Kirche aus.

Das Sternsingerteam bestand aus Stephanie Hiep, Nicola Kostyra, Stefanie Kunz, Nina Muellemann und Birgit Schaffers. Rund 300.000 Sternsinger waren 2020 in ganz Deutschland als Botschafter Gottes unterwegs.

Foto: Marion Verhülsdonk