Knappe Niederlage für die Union Kervenheim

Am vergangenen Sonntag empfing die Union Kervenheim die zweite Mannschaft der Gocher Viktoria. Am Ende musste sich das Team von Union-Trainer Dany Wischnewski knapp mit 1:2 geschlagen geben, obwohl die Blau-Weißen drauf und dran waren etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen.
„In der ersten Halbzeit haben wir gut angefangen und guten Fußball gespielt. Leider hatte der Gocher Schlussmann einen guten Tag erwischt“, resümiert Wischnewski und spielt damit auf die liegengelassenen Torchancen seiner Elf an. Die Union hatte sich mehrere gute Chancen erspielt, brachte es aber nicht fertig in Führung zu gehen. So gingen beide Teams dann auch torlos in die Pause.
Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten. Kervenheim zeigte sich engagiert, konnte sich aber nicht belohnen. Einen individuellen Fehler in der Defensive nutzten die Gäste und gingen in Führung (54.). „Unser Verteidiger wollte den Torwart anspielen, der Pass war bei dem starken Wind aber leider nicht hart genug, sodass sich der Gocher Stürmer bedankte“, so Wischnewski. Nur kurze Zeit später baute die Viktoria die Führung sogar aus (63.). Die Union schüttelte sich noch einmal und konnte zum Beginn der Schlussphase durch Gerd-Jan Schiks (75.) den Anschlusstreffer erzielen. „Leider haben wir dann noch einen Elfmeter verschossen. Es hat einfach nicht klappen wollen. Ich kann der Mannschaft aber auch keinen Vorwurf machen. Die Einstellung stimmte und wir haben gut gespielt“, betont Wischnewski. Er war sich sicher: Hätte seine Mannschaft den Strafstoß verwandelt, wäre für die Union sogar der Sieg möglich gewesen. Aber Kervenheim hat sich am Sonntag gewissermaßen selbst geschlagen.
Die Union Kervnheim hat sich für das Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Auwel-Holt II am Sonntag fest vorgenommen den ersten Dreier im neuen Kalenderjahr einzufahren. „Wir müssen so langsam mal anfangen zu punkten. Trotz der starken Leistung in den letzten Spielen konnten wir uns noch nicht belohnen“, ärgert sich Dany Wischnewski, Union Kervenheims Trainer.
Die Union will sich im Training bestens auf die Partie vorbereiten und will die Wende am Sonntag mit allen Mitteln schaffen – auch wenn du nur ein Punkt dabei rumkommen sollte.