Klaus Schürmanns – Mein Kevelaer

Was schätzen Sie an Kevelaer?
Die Menschen.
Für einen Tag Bürgermeister von Kevelaer. Welches Problem würden Sie als erstes in Angriff nehmen?
Die Frage stellt sich mir nicht, weil wir gerade einen sehr guten Bürgermeister haben. Und der hat in seiner kurzen Amtszeit ja wohl genug Projekte angeschoben. Aber um diese umzusetzen, benötigt er eine Mehrheit des Stadtrates. Das klappt wohl sehr gut. Erst kürzlich war Spatenstich für den Bau des Mehrzweckbeckens am Hallenbad. Nur eines von vielen Zukunftsprojekten. Aber nur so geht es mit Kevelaer aufwärts.
Was sollte ein Besucher auf jeden Fall gesehen bzw. unternommen haben?
In dieser Serie sind schon alle  „Geheimtipps“ genannt. Von Mai bis September ist das Freibad an der Dondertstraße wohl auch kein Geheimtipp mehr. Sonst kämen nicht so viele Besucher von auswärts.  40.000 bis 50.000  Freibad-Besucher pro Jahr sind schon eine Hausnummer.
 
Mitmachen: Seit Anfang des Jahres erfreut sich die Serie „Drei Fragen an…“ im KB großer Beliebtheit. Viele Mitbürger haben sich bereits geäußert. Auch die Leser können gerne ihre Meinung über ihre Stadt kundtun. Wir benötigten dazu kurze Angaben zur Person (Wohnort, Alter und Beruf) ein Porträtfoto und natürlich Antworten auf die oben stehenden Fragen. Das Ganze dann per mail an: redaktion@kevelaerer-blatt.de schicken.