Klassentreffen mit Fahrradtour

Gut gelaunt und bei herrlichstem Wetter trafen sich in der vergangenen Woche die ehemaligen Grundschüler der Volksschule Twisteden. Vor 53 Jahren wurden sie aus der ehemaligen Volksschule, der heutigen St.-Franziskus-Grundschule in Twisteden, entlassen. „Das heißt aber nicht, dass wir uns solange nicht gesehen haben“, versichern die ehemaligen Schüler.

Erst im April trafen sich die Damen und Herren in der St.-Quirinus-Kirche, um gemeinsam ihre Diamantkommunion zu feiern. Dabei entstand die Idee, doch auch mal wieder ein Klassentreffen zu organisieren. Immerhin lag das letzte Klassentreffen 28 Jahre zurück – also höchste Zeit, Erinnerungen an vergangene Schulzeiten wieder ins Leben zu rufen.

Bei wunderbarem Sommerwetter schwangen sich die ehemaligen Volksschüler aufs Rad und radelten in und um Twisteden herum. Dabei machten sie Station an der Sieben-Schmerzen-Kapelle in Kleinkevelaer, fuhren von dort aus weiter zur Gertrudkapelle auf der Endstraße. Nach jeweiligen kurzen Stopps gab es am Traberpark eine ausgiebige Kaffeepause, inklusive selbstgebackenen Kuchen der ehemaligen Schülerinnen.

Zum Abschluss des sehr unterhaltsamen Nachmittags ließen sich die ehemaligen Klassenkameraden am Minigolfplatz in Twisteden mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnen. Mit den Versprechen, sich möglichst bald wiederzusehen, ließen sie das Klassentreffen vergnüglich ausklingen.