Klare Heimniederlage für Viktoria Winnekendonk

Eine 0:4-Heimniederlage musste die Viktoria Winnekendonk am Wochenende gegen den Tabellenvierten SV Rindern einstecken. Viktorias Trainer Sven Kleuskens sah dabei eine gute erste Halbzeit seiner Männer, die aber unbelohnt blieb. Nach der Niederlage sind die Grün-Weißen auf den zwölften Tabellenplatz der A-Liga abgerutscht.
„Wir haben gut angefangen, dann aber schnell ein blödes Gegentor kassiert“, kommentierte Kleuskens die Anfangsphase, in der die Viktoria nach zehn Minuten in Rückstand geriet. „Danach rennen wir natürlich hinterher, auch wenn wir eine gute halbe Stunde gespielt haben. Der Ausgleich wäre verdient gewesen, aber der Ball wollte einfach nicht rein.“ Bis zur Halbzeit blieb es bei dem knappen Rückstand, sodass die Winnekendonker sich in der Kabine noch einmal viel vornahmen. Doch zwei schnelle Tore nach dem Seitenwechsel machten alle Hoffnungen zunichte. In der 52. Und 58. Minute trafen die Gäste des SVR und machten den Deckel drauf. „Gegen eine Mannschaft wie Rindern ist es dann endgültig vorbei. Wir haben noch einmal alles versucht, es war aber sauschwer etwas zu reißen“, so Kleuskens. Das 0:4-Endergebnis stellte Rindern dann durch einen mustergültigen Konter her. „Schlussendlich ist die Höhe des Ergebnisses irrelevant. Unsere Fehler wurden in der zweiten Halbzeit eiskalt bestraft, sodass Rindern verdient gewonnen hat“, sagte der Trainer.
Als nächstes steht ein richtiges Highlight der Saison an: Am Sonntag ist die Viktoria beim Tabellenführer DJK Twisteden zum Derby zu Gast. Verzichten muss die Viktoria dort und voraussichtlich auch langfristig auf Torjäger Igor Puschenkow, der sich in der vergangenen Woche im Training wohl einen Muskelbündelriss zugezogen hat.
Derbyluft in der Kreisliga A! Am Sonntag ist die Viktoria Winnekendonk beim Tabellenführer DJK Twisteden zu Gast, die bisher alle Spiele für sich entscheiden konnte. „Wir wissen, was auf uns zukommt. Wir werden dort mit einer besonderen Einstellung ins Spiel gehen, aber im Moment ist es gegen die DJK sehr schwer“, weiß Viktoria-Trainer Sven Kleuskens. „Ein 0:0 wäre für uns fantastisch“, ergänzt er. Die Winnekendonker stehen nach acht Spieltagen auf dem zwölften Tabellenplatz. (jaab)