Kindergarten Am Broeckhof brachte Kinder und Eltern in Bewegung

Familienfest im Hülspark-Stadion

Beim Familienfest im Hülspark-Stadion hat Jung und Alt mächtig Spaß. Foto: privat

Unter dem Motto „Spo-Spi-To – Sport, Spielen, Toben“ fand das Familienfest des Kindergartens Am Broeckhof im Kevelaerer Hülspark-Stadion statt. Entsprechend sportlich gekleidet waren die Kindergarten- und Geschwisterkinder, Eltern und Mitarbeitenden ins Stadion gekommen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen standen Sport, Spielen und Toben auf dem Programm. An acht verschiedenen Stationen konnten Kinder und Eltern miteinander oder gegeneinander antreten. Obwohl sich alle kleinen und großen Teilnehmer beim Laufen, Springen, Werfen und Schleu- dern sehr motiviert zeigten, stand für alle der Spaß und nicht der Wettbewerb im Vordergund.

Zur Erfrischung und Stärkung gab es kühle Getränke, Obst, Gemüse und Kuchen. Eine große Siegerehrung aller teilnehmenden Kinder bildete den Abschluss des gelungenen Familienfestes. Alle Kinder erhielten je eine Urkunde und eine Medaille und durften sich über tosenden Applaus der Erwachsenen freuen. Die Rückmeldungen von Kindern und Eltern waren positiv. Das ist Grund genug für das Caritas-Team im Kindergarten Am Broeckhof, die Familien auch im nächsten Jahr wieder mit Spaß in Bewegung zu bringen.