Kinderchor für ABBA-Show gesucht

„Einmal im Rampenlicht stehen, einmal vor großem Publikum singen, einmal Bühnenluft schnuppern – bei „ABBA – The Tribute Concert“ wird dieser Traum für euch wahr“ verspricht die „Reset Production“ aus Gera Kindern und Jugendlichen aus Kevelaer in einer Pressemitteilung.

„Anlehnend an die Tradition von ABBA, Kinder weltweit dazu zu ermutigen, mit ihnen auf der Bühne „I Have A Dream“ zu singen, suchen wir einen Kinderchor oder eine musikbegeisterte Klasse, der/die am Abend des 5. Februar die erstklassige Show „ABBA – The Tribute Concert performed by ABBAMUSIC“ im Konzerthaus in Kevelaer unterstützt“, heißt es weiter. „In schrill bunten Kostümen im Stil von ABBA, sei es von euch und euren Eltern selbst geschneidert oder aus dem heimischen Kleiderschrank, werdet ihr Kinder diesen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis machen.“ Die Texte und Noten zu „I Have a Dream“ erhalten Interessierte zum Einstudieren im Vorfeld. Am Abend des Auftrittes werden sie das Lied vor der Show noch einmal mit den Künstlern proben.

Keine Einzelbewerbungen

Der Chor oder die Gesangs-Klasse muss aus Kindern zwischen 6 und 14 Jahren bestehen. Bewerbungen per Mail unter: mirjam.berthel@resetproduction.de. Interessenten schicken Bilder und Infos zum Chor sowie (soweit vorhanden) Links zu Videos von eigenen Auftritten. Nur ein Chor pro Veranstaltung wird ausgewählt, also sollten sich Interessenten so schnell wie möglich melden. Einzelbewerbungen werden nicht berücksichtigt.

„Bis Weihnachten entscheidet unser ABBA-Kreativteam, für welchen Chor der Traum von einem LIVE-Auftritt vor großem Publikum wahr wird“, schreibt die Reset Production.

Beginn des Konzertes am 5. Februar 2020 ist um 19.30 Uhr.