KFD St. Marien spendet für die Kevelaerer Tafel

Eine von vielen Veranstaltungen der Frauengemeinschaft (KFD) St. Marien ist das jährliche Möhnefrühstück im Petrus-Canisius-Haus. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ finden regelmäßig unterschiedliche Aktionen mit und besonders für Frauen der Gemeinde statt. Wie auch andere Vereine, musste die KFD auf viele Aktionen verzichten. „Zu Karneval haben wir gut gefeiert und sehr viel Spaß miteinander gehabt. Nun möchten wir andere glücklich machen und unseren Erlös hieraus einem gemeinsamen Zweck spenden“, ist sich das Team der Frauengemeinschaft einig.

Für insgesamt 600 Euro haben die Frauen schöne und auch nützliche Geschenke erworben. In Heimarbeit wurden 31 große Schuhkartons mit buntem Papier verschönert und anschließend liebevoll für die Weihnachtspäckchenaktion der Kevelaerer Tafel gefüllt. Ob Hygieneprodukte wie Shampoo oder Cremes, große Duschtücher, selbstgestrickte Socken oder Dekoartikel, haltbare Lebensmittel oder leckere Süßigkeiten: sie haben viele Dinge gepackt. Die Präsente sind nach Alter und Geschlecht aufgeteilt sowie mit einer kurzen Inhaltsangabe versehen, um diese bedarfsgerecht verschenken zu können. „Die Freude ist jedes Jahr riesengroß“, sagt Elisabeth Schick, Helferin der Kevelaerer Tafel und nimmt die Päckchen gerne entgegen.

Noch bis nächste Woche Montag, 14. Dezember, besteht montags-, dienstags- oder donnerstagsmorgens die Möglichkeit, Spenden im Rahmen dieser Aktion beim Team der Tafel abzugeben.