Frank I. wird seine Regentschaft auch in der kommenden Session fortführen

Kevelaers Karnevalsprinz geht in die ,Verlängerung‘

Prinz Frank I. verliert trotz Corona-Einschränkungen nicht die Freude am Karneval. Foto: nick

Seinen Humor hat Frank I. nicht verloren. Aber auch sein Verantwortungsbewusstsein nicht. Wie der Kevelaerer Karnevalsprinz schon vor seiner Proklamation im Interview mit dem Kevelaerer Blatt angedeutet hatte, gibt es einen ,Plan B‘ für den Fall, dass eine erneute Corona-Krise den Karneval erschüttert.

Frank I. ist nicht nur der erste Kevelaerer Karnevalsprinz nach 16 Jahren; er wird wohl auch gleich die bis dato kürzeste und zugleich längste Session erleben dürfen. Nachdem viele Termine der laufenden Session 2021/22 in Abstimmung mit dem VFR Blau-Gold abgesagt wurden (das KB berichtete), wird Frank I. seine Regentschaft in die kommende Session hinein verlängern. „Im Prinzip könnte ich bis Ultimo weitermachen“, sagt Frank Leukers, „will ich aber natürlich nicht.“ Soviel zum Thema Humor behalten.

Nach dem grandiosen ,Aufschlag‘ mit einer fast 70 Frauen und Männer starken Mannschaft bei der Proklamation im Bühnenhaus (das KB berichtete) wurde es schon bald recht ruhig. Im Dezember, in dem die Karnevalsbegeisterten t…