Kevelaerer Blatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Kevelaers Händler planen Food- und Feierabendmarkt

6. März 2019/in Kevelaer, Premium/von Kevelaerer Blatt

Der Handel kämpft mit rückläufigen Passantenfrequenzen und sinkenden Umsätzen – doch nicht wenige stehen untätig herum und jammern, anstatt zu handeln und sich diesem Trend entgegenzustellen. Einzelhandel auf der grünen Wiese, Sonntagsverkaufsverbot und das Internet machen den Händlern in den Innenstädten in der Tat das Leben schwer.
Die Kevelaerer Unternehmerinnen Katharina Peters (Der Teefreund) und Anja Hummler (Schauplatz) haben aber mit der „Spätschicht“ das Heft des Handelns in die Hand genommen. Sie planen jetzt zusammen mit Felix Moeselaegen (Der Börgermeister) und Dirk Heystermann (Schuhhandel) ein weiteres Event.
Auftakt am 10. Mai
Ein Food- und Feierabendmarkt zwischen Kerzenkapelle und Forum Pax Christi, zunächst an den Freitagen 10. Mai, 14. Juni und 12. Juli, soll zeigen, dass die Innenstadt Kevelaers nicht den abends ausgestorbenen Fußgängerzonen anderer Städte gleichkommt. Teilnehmende Geschäfte werden bis 21 Uhr geöffnet haben und es werden auf dem Kapellenplatz ähnliche Angebote zu finden sein, wie sie der Wochenmarkt bietet. Ergänzt wird das Angebot dann noch durch Foodtrucks mit kulinarischen Angeboten, die wechseln sollen.
In Zusammenarbeit mit Verkehrsverein, Kirche und Stadt soll etwas auf die Beine gestellt werden, das vorrangig solche Menschen anspricht, die nach ihrer Arbeit einmal in Ruhe, ohne Zeitdruck und Hektik über den Markt schlendern, einkaufen, Freunde treffen oder auch einfach einmal in gemütlicher Atmosphäre ein Glas Wein oder Bier trinken möchten.
Planungen in vollem Gange
An diesen Abenden sei nicht in erster Linie der Umsatz im Blick, betonen die Initiatorinnen. Durch das spezielle Einkauferlebnis und das besondere Flair sollen die Besucher und Kunden eine Bindung und ein Wohlgefühl für ihre Innenstadt entwickeln. Hierzu beitragen sollen auch musikalische oder literarische Angebote, die in der Kerzenkapelle geplant sind.
Die Planungen sind im vollen Gange und bei regelmäßigen Treffen der Initiatoren werden immer wieder neue Ideen entwickelt, wie der Food- und Feierabendmarkt zu einem Kontrapunkt gegen das Veröden der Innenstadt werden kann.

Schlagworte: Food- und Feierabendmarkt, Wirtschaft
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2021/02/Katharina-Peters-und-Anja-Hummler-v.li_.-handeln-1.jpg 480 709 Kevelaerer Blatt https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2020/12/Logo-KB-1-1.png Kevelaerer Blatt2019-03-06 00:00:002021-03-08 10:55:44Kevelaers Händler planen Food- und Feierabendmarkt
Das könnte Dich auch interessieren
Aktion „Kevelaer blüht auf“ sorgt für farbenfrohe Beete
Borkenkäfer befällt Fichten
Französischer Flohmarkt aus den Niederlanden lockt nach Kevelaer
Ein Leben ohne Staunen?
Ein Umschlag, der an den Kassen der Bank mit ausgegeben wird, soll für mögliche Betrugsversuche sensibilisierenVolksbank an der Niers Kreis Kleve hebt Stallpflicht für Geflügel auf
Marketingpreis fand erneut als Livestream statt
Ein Umschlag, der an den Kassen der Bank mit ausgegeben wird, soll für mögliche Betrugsversuche sensibilisierenVolksbank an der Niers Den Themen der Zukunft stellen
Ein Umschlag, der an den Kassen der Bank mit ausgegeben wird, soll für mögliche Betrugsversuche sensibilisierenVolksbank an der Niers Berichte über „Telefon-Spoofing“ mehren sich

Individualsuche

Search Search

Das Neuste

  • Erzählen Sie von früher: Kevelaerer Kinder sollen der Geschichte des Essens nachspüren 3. September 2026
  • „Atempause“ feiert Jubiläum mit Teilnehmer-Rekord 3. September 2026
  • Moselflair in Winnekendonk: Musikverein feiert zehntes Weinfest 3. September 2026
  • Neustart am Peter-Plümpe-Platz: „Kaenders am Markt“ feiert große Neueröffnung 3. September 2026
  • Vier Jahre, vier Innungsbeste: Kevelaers Schulmensa bleibt Kaderschmiede für Spitzenköche 1. September 2026

Werbung

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Kontakt

Leserservice
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Link to: Ist die OW1 noch zeitgemäß? Link to: Ist die OW1 noch zeitgemäß? Ist die OW1 noch zeitgemäß? Link to: „TrioColore“ in der Beichtkapelle Link to: „TrioColore“ in der Beichtkapelle „TrioColore“ in der Beichtkapelle
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen