Kevelaerer Volleyballer auf ganzer Linie erfolgreich

Die Kevelaerer Volleyballer hatten am vergangenen Wochenenden allen Grund zur Freude. Beide Mannschaften konnten ihre Partien souverän gewinnen. Dabei war es für die 2. Mannschaft allerdings auch ein Pflichtsieg. Im Spiel gegen den Tabellenletzten vom 1. VBC Goch musste sich die 2. Mannschaft vom KSV nicht wirklich anstrengen.
Im ersten Satz durften gerade mal drei Spieler vom KSV II zur Aufgabe, da war der Satz auch schon vorbei. Dabei machten die Spieler Ophey und Hünnekes schon alleine zehn bzw. elf Punkte. Auf Gocher Seite blieben gerade mal zwei Punkte. Im zweiten Satz war es dann Jan Eyll mit 13 Punkten bei eigener Aufgabe, welcher maßgeblich zum 25:6-Erfolg beitrug. Im letzten Satz ließ es der KSV ein bisschen langsamer angehen und so kam der VBC zumindest auf ein zweistelliges Ergebnis. Aber auch das 25:11 war nie gefährdet.
Für den Kevelaerer SV II spielten: Broeckmann, Eyll, Hünnekes, Janßen, Kannenberg, Keuler, Nickrandt, Ophey, Peters, Reuters.

1. Mannschaft revanchiert sich

Ganz andere Vorzeichen gab es hingegen beim Heimspiel der 1. Mannschaft. Hier traf die Mannschaft um Kapitän Marcel Thyssen auf den Tabellenzweiten der TVG Holsterhausen. Holsterhausen musste die Partie allerdings gehandicapt antreten. Der etatmäßige Zuspieler fiel verletzungsbedingt aus.
Die Herren von Trainerin Heike Thyssen waren auf Wiedergutmachung aus, ging das Hinspiel doch mit der vielleicht schlechtesten Saisonleistung 0:3 verloren. Dementsprechend motiviert ging der KSV das Spiel auch an. Frühzeitig wurde ein komfortabler Vorsprung von vier Punkten herausgespielt. Dieser 8:4-Vorsprung konnte bis Satzende auf elf Punkte vergrößert werden. Mit 25:14 zeigte der KSV klar, wer in der Zweifachhalle das Sagen hat.
Offenbar dachten die Spieler nun, dass der Rest nur noch eine Formsache sei. Die nachfolgenden Nachlässigkeiten und Eigenfehler holten die Kevelaerer aber auf den Boden der Tatsachen zurück. Ohne dass die TVG wirklich besser agierte, kamen deren Spieler mit einem 25:19 zum 1:1-Satzausgleich.
Heike Thyssen variierte nun die Aufstellung. Mit Marcel Thyssen und Sebastian Derrix kamen zwei Stammkräfte auf das Feld. Zudem wurde Florian Reschke gezielt als Libero eingesetzt, um Abwehr und Annahme zu stärken. Diese Aktionen zeigten Wirkung. Der KSV übernahm wieder die Führung des Spiels. Gerade oberhalb des Netzes waren es die Kevelaerer, die mit den Spielern Nobbers, Novak und Broeckmann die Lufthoheit nun inne hatten. Satz drei konnte so souverän geholt werden.
Zu Beginn des vierten Satzes gab es eine kurze Schrecksekunde, als sich Sebastian Derrix beim Stand von 5:7 leicht verletzte und aus dem Spiel musste. Marc Ophey übernahm und konnte sich sofort gut einbringen. Der KSV ging wieder in Führung und ließ sich auch diesen Satz nicht nehmen.
Nach diesem 3:1 Erfolg steht der KSV auf dem sechsten Platz und darf gespannt auf das Duell mit dem Tabellennachbarn aus Düsseldorf blicken. Zum Erfolg beigetragen hat sicherlich auch die Unterstützung der Fans und Zuschauer, welche wieder zahlreich erschienen.
Im Einsatz für den Kevelaerer SV waren: Boetselaars, Broeckmann, Derrix, Nobbers, Novak, Ophey, Reschke, Thyssen, Verhoeven.
Weiter geht es für die Mannschaften am Samstag, 16. Februar. Die 1. Mannschaft muss dabei um 17.30 Uhr beim ART Düsseldorf II antreten. Der Kevelaerer SV II tritt um 15 Uhr gegen den Rumelner TV II in deren Halle an.