Kevelaerer SV spielt unentschieden

Im Auswärtsspiel beim SV Lüllingen musste sich der Kevelaerer SV nach zwei Rückständen mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Trotz teilweise drückender Überlegenheit und einem hohen Spielanteil fehlte dem KSV unter der Leitung von Trainer Ferhat Ökze die offensive Durchschlagskraft, sodass am Ende nur ein enttäuschender Punkt heraussprang.

„Wir haben gemacht, getan und alles versucht, am Ende haben wir uns aber nicht belohnt“, sagte ein enttäuschter Ökze. Nach rund 20 Minuten war seine Mannschaft das erste Mal in Rückstand geraten, nachdem die Kevelaerer Hintermannschaft einen langen Ball der Gastgeber aus Lüllingen unterlaufen hatte. Doch nur rund zehn Minuten später war es Fabian Smets, der nach einem klaren Elfmeter vom Punkt treffen konnte.

In der zweiten Halbzeit hatte der KSV das Spiel erneut im Griff, kassierte aber erneut den Gegentreffer zum 2:1 – nach einer Standardsituation hatten die Lüllinger keine große Mühe (73.). Wenige Minuten vor Schluss rettete dann ein erneut verwandelter Strafstoß von Smets immerhin einen Punkt gegen den Tabellensiebten aus Lüllingen. „Ich bin sehr enttäuscht. Das darf uns nicht passieren, wir haben einen anderen Anspruch“, so Ökze.

Das nächste Heimspiel des KSV verspricht am Sonntagmittag im Hülsparkstadion einen Kracher, dann ist nämlich der Tabellenzweite SV Arminia Kapellen-Hamb zu Gast. „Wir wollten in Lüllingen eigentlich Selbstvertrauen tanken. Jetzt müssen wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen, Kapellen ist eine andere Hausnummer. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben und müssen unsere Chancen auch mal nutzen“, meint Ökze vor dem Topspiel. Jan Aben