Kevelaerer SV siegt souverän

Der Kevelaerer SV hat sein Heimspiel gegen den SV Sevelen II souverän mit 5:0 gewonnen und damit den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga B gefestigt. KSV-Trainer Ferhat Ökce zeigte sich nach der einseitigen Partie zufrieden: „Wir haben gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung gezeigt.“
Dabei war es vor allem ein Tag der A-Jugend und der Alten Herren des KSV, denn alle fünf Tore des KSV gingen auf die Konten eben jener Abteilungen. Das erste Tor fiel durch den Jugendspieler Paul Maher (12.), kurz darauf konnte Oldie Johannes Winthuis durch zwei Treffer auf 3:0 erhöhen (19./30.). Bis zur Pause klingelte es zwei weitere Male im Sevelener Tor, es trafen Julian Bruckmann und Lukas Haeßl. Damit hatte der KSV das Endergebnis schon vor der Pause hergestellt.
Nach Wiederanpfiff war die Überlegenheit der Kevelaerer unverändert, doch vorm Tor zeigte man sich nicht mehr so zielsicher wie noch in Durchgang eins. Durch eine Gelb-Rote Karte für Jan Wilbers schwächte man sich zusätzlich nach gut einer Stunde selber, doch auch zu zehnt blieb der KSV dominant und spielte die Partie ohne Probleme bis zum Ende. „Es ist schade, dass wir in der zweiten Hälfte nicht mehr so zwingend vorm Tor waren. Insgesamt bin ich aber zufrieden“, sagte Ökce. Im vorletzten Saisonspiel empfängt man am Sonntag den SV Issum, der auf dem zehnten Tabellenplatz steht.