Kevelaerer SV marschiert weiter durch die Kreisliga B

KEVELAER – Der Kevelaerer SV marschiert weiter unbeeindruckt durch die Kreisliga B. Am Sonntag fuhr die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce den fünften Sieg im fünften Spiel ein – 23:2 Tore stehen dabei zu Buche. Gegen den FC Aldekerk II tat sich der KSV jedoch zunächst schwer, am Ende stand dennoch ein ungefährdeter 4:0-Heimsieg.
„Wir haben von der ersten Minute an eine Art Standfußball gespielt. Die Körpersprache war nicht so wie sie sein sollte, das war alles zu langsam“, meinte Ökce. Seine Mannschaft hatte zwar keine Probleme den Gegner zu dominieren, doch aus der optischen Überlegenheit wurden kaum nennenswerte Chancen erarbeitet. „Wir waren alle nicht zufrieden mit dem Auftritt“, wusste der Trainer. Dennoch: Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Rustam Kudratow dann einmal gefährlich vor das Aldekerker Tor kommen und netzte gleich zum 1:0 ein (43.).
Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild: Der KSV dominant, aber ohne zwingende Möglichkeiten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff machte dann Neuzugang Marcel Peters mit dem 2:0 den Deckel früh drauf. „Es war insgesamt in Durchgang zwei ein wenig besser“, so Ökce. Folgerichtig konnte der KSV noch zwei weitere Tore erzielen. Zunächst sorgte Umit Duyar für das 3:0 (74.), zehn Minuten vor Schluss schlug dann die Stunde von KSV-Oldie Mike Jansen: Nach einem Vorstoß über seine linke Seite legte er sich den Ball am Gegner vorbei auf den starken rechten Fuß und versenkte das Leder vom Strafraumeck sehenswert im Winkel – ein Traumtor! „Ich bin mit den drei Punkten zufrieden, aber insgesamt haben wir einen anderen Anspruch“, sagte Ökce nach den drei Punkten gegen den FCA. Am Sonntag hat der KSV ein anderes Kaliber vor der Brust, dann ist das Team beim Tabellendritten TSV Weeze II zu Gast.