Kevelaerer SV ist nicht zu stoppen

Der Kevelaerer SV ist in der Kreisliga B weiter nicht zu stoppen und konnte auch das vierte Saisonspiel klar für sich entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce setzte sich im Kevelaerer Hülsparkstadion mit 6:0 gegen den SV Fortuna Keppeln durch und holte somit den vierten Sieg. „Die ersten 20 Minuten hat Keppeln gut dagegengehalten, dann war der Widerstand aber gebrochen“, sagte der Trainer. Bis zur Pause erzielten die Hausherren des KSV dann gleich fünf der sechs Tore. Den Torreigen eröffnete Tim Hillejan per Strafstoß, Rustam Kudratow legte nach 25 Minuten nach. David Brinkhaus (30.), Marcel Peters (35.) und erneut Hillejan mit dem Pausenpfiff sorgten für entspannte Stimmung in der Halbzeit.
„Da war fast jeder Angriff drin. Anders war das im zweiten Durchgang, in dem wir uns auch richtig viele Chancen erarbeitet haben, aber es nicht so gut umgesetzt haben“, so Ökce. Lediglich Rustam Kudratow konnte nach 66 Minuten mit dem 6:0 den Endstand herstellen. „Das Ergebnis hätte auch doppelt so hoch ausfallen können“, meinte Ökce. „Wichtig ist aber, dass wir hinten die Null halten konnten und vorne trotzdem viele Tore erzielt haben. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.“ Auch am kommenden Sonntag hat der KSV ein Heimspiel, dann ist die dritte Mannschaft des FC Aldekerk zu Gast, die nach vier Spielen erst einen Punkt auf dem Konto hat.
Für den Kevelaerer SV läuft es bisher wie am Schnürchen – vier Spiele und vier Siege (19:1 Tore) bedeuten Platz eins in der Tabelle der Kreisliga B. Am Sonntag empfängt das Team von Ferhat Ökce den FC Aldekerk III im Hülsparkstadion, Anstoß ist um 15 Uhr. Die Gäste konnten bisher nur einen Punkt sammeln und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Es gilt die gleiche Vorgabe wie zuletzt: Wir sind der klare Favorit, das möchte ich auf dem Platz sehen. Wir wollen aus einer stabilen Defensive heraus vorne etwas erreichen“, sagt Ökce vor dem wohl ungleichen Duell. (jaab)