Kevelaerer SV: drei Spiele, drei Siege

Sechs Punkte aus zwei Spielen sowie der zweite Tabellenplatz dürften die erste Mannschaft des Kevelaerer SV durchaus zufrieden stellen. Am dritten Spieltag, im zweiten Heimspiel der Saison, hieß der Gegner BV Sturm Wissel. Die Mannschaft aus dem Nordkreis war in den vergangenen Jahren als kampfstarke Truppe bekannt und hatte sich am Ende der Saison meist im sicheren Mittelfeld der Tabelle bewegt. In dieser Saison ist die Mannschaft jedoch noch ohne Punktgewinn. Somit war die Favoritenrolle vor der Partie klar vergeben. Gespielt wurde auf dem neuen Kunstrasen auf dem Sportgelände bei Scholten.
„Wir hatten das Spiel in den ersten 30 Minuten gut im Griff und sind, verdient, nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung gegangen“, teilte der Trainer des Kevelaerer SV mit. Torschütze zum 1:0 war Sven van Bühren, der im letzten Jahr noch für den Nachwuchs des KSV auf Torjagd ging. Die Elf aus Kevelaer verpasste es jedoch trotz mehrerer Torchancen, das Ergebnis auszubauen. Durch einen auch aus Sicht des KSV-Trainers berechtigten Elfmeter in der 34. Minute glichen die Wisseler aus.
Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit gehörte dem BV Sturm Wissel. In dieser Drangphase ging die Elf von Marco Schacht mit 2:1 in Führung. Trotz des Rückstandes ließ sich die Heimelf nicht aus dem Konzept bringen und schaffte durch Fabian Smets in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Danach hatten die Kevelaerer wieder mehr Spielanteile. In der 82. Minute war es wieder Goalgetter Sven van Bühren, der mit dem zweiten Treffer – und damit seinem fünften Saisontor – an diesem Tage zum 3:2-Endstand traf.
Ferhat Ökce resümierte nach dem Spiel: „ Es war ein typisches Freitagabendspiel unter Flutlicht gegen eine Truppe aus Wissel, die unangenehm zu spielen war. Das Spiel haben wir am Ende jedoch verdient gewonnen“.
Der nächste Gegner der Kevelaerer heißt Grün-Weiß Vernum. Die Mannschaft aus Vernum belegt zurzeit den zwölften Tabellenplatz. Die Mannschaft war in der Vergangenheit durch die starke Offensive um Philipp Stutzinger bekannt. In der Defensive hingegen hakte es in der Vergangenheit häufiger mal. „Nach dem gelungenen Saisonstart mit neun Punkten aus drei Spielen wollen wir natürlich auch das Spiel in Vernum positiv gestalten. Den Schwung der ersten Spiele wollen wir hier mitnehmen und darauf weiter aufbauen“, sagte Ferhat Ökce. Das Spiel findet am 8. September2019 um 15:00 Uhr in Vernum statt.