Kevelaerer Siegesserie geht weiter

Der Kevelaerer SV marschiert in der Kreisliga B unbeirrt weiter und hat auch zum Start in die Wochen der Wahrheit einen deutlichen Sieg eingefahren. Das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SC Blau-Weiß Auwel Holt II gewann die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce ohne Probleme mit 4:0. In der Tabelle der Kreisliga B stehen die Gelb-Blauen weiterhin mit einem Zähler Rückstand auf Rang zwei – am Sonntag (15 Uhr) kommt es im Hülsparkstadion zum lang ersehnten Duell mit dem Tabellenführer DJK Labbeck-Uedemerbruch. Dann will der KSV mit einem Heimsieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen und die Tabellenführung übernehmen.
In Auwel-Holt hatte die Ökce-Elf unterdessen von der ersten Minute an keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass man die gute Ausgangsposition vor dem möglicherweise entscheidenden Duell behalten will. „Wir waren von Beginn an sehr dominant“, sagte der Trainer nach dem lockeren Sieg. „Dabei haben wir noch einige Chancen liegen lassen.“ David Brinkhaus hatte den KSV nach 22 Minuten in Führung geschossen, zehn Minuten vor der Pause erhöhte dann Stürmer Marcel Peters per Strafstoß auf 2:0.
Damit ging es in die Kabine, um Kräfte zu tanken für die zweite Halbzeit. „Wir wollten unbedingt nachlegen, das ist uns gelungen“, so Ökce. Lukas Haeßl ließ nach einer Stunde Spielzeit das 3:0 folgen, ehe Peters erneut vom Elfmeterpunkt das 4:0 erzielen konnte (73.). „Wieder hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Wir haben einige Konterchancen nicht konsequent genutzt. Insgesamt hätte ich mit mehr Gegenwehr gerechnet, aber wir haben den Gegner durch unser schnelles Spiel unter Druck gesetzt. Das haben wir gut gemacht“, meinte ein zufriedener Trainer. Nun also gilt es, sich akribisch auf die anstehende Aufgabe gegen Labbeck-Uedemerbruch vorzubereiten. Denn eine Heimniederlage könnte bedeuten, dass das gesteckte Ziel, der Aufstieg, in weite Ferne rücken würde.