Kevelaerer Golfverein spielt für die Bürgerstiftung „Seid einig“

Kevelaerer Charity-Golfturnier im August

Im August wird wieder für einen guten Zweck Golf gespielt. Foto: Pixabay

Am 20. August 2022 wird auf der Golfanlage „Golf International Moyland“ der Kevelaerer Charity-Golf-Cup 2022 ausgetragen. Der Kevelaerer Golfverein e.V. führte bis heute 14 Golf-Stadtmeisterschaften durch. In diesem Jahr wird‘s ein Charity-Golfturnier geben. Bereits für das Jahr 2020 war dieses Event geplant, konnte aufgrund der Pandemie aber nicht durchgeführt werden. 

„Wir freuen uns sehr, dass es uns nun möglich ist, diese Veranstaltung durchzuführen. Der Kevelaerer Bürgermeister Dr. Dominik Pichler hat die Schirmherrschaft übernommen und wird am Abend auf der Veranstaltung anwesend sein“, schreiben Thomas Hardieck, Roland Gendrizki und Jürgen Borghs vom Golfclub. 

„Mit diesem Charity-Turnier unterstützen wir die Kevelaerer Bürgerstiftung ,Seid einig‘“, heißt es von den Golfern weiter.

Die Bürgerstiftung „Seid einig“ wurde im Jahr 2008 anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Geselligen Vereine Kevelaer gegründet. Die Geselligen Vereine Kevelaer setzen sich aus 14 Brauchtumsvereinen zusammen und richten die jährliche Kirmes aus. Ziel der Gründung einer Bürgerstiftung war, Kindern und Jugendlichen, denen es aus familiären oder finanziellen Gründen nicht gut geht, den Zugang zum gesellschaftlichen Leben in der Stadt und ihren Ortschaften zu ermöglichen.

Die Bürgerstiftung „Seid einig“:

  • unterstützt und fördert hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche,
  • ermöglicht die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Stadt und seinen Ortschaften,
  • eröffnet Perspektiven für ihre Zukunft,
  • unterstützt Projekte in Kevelaer.

Turnier und Gastro

Zur Veranstaltung im Golfclub „Golf International Moyland“ heißt es von den Golfern weiter: „Unser Golftag beginnt mit einem Kaffee im Golfclub „Golf International Moyland“. Anschließend startet das Turnier, das als Texas Scramble ausgetragen wird mit einem Kanonenstart. Im Anschluss an das Turnier besteht die Möglichkeit, auf der Terrasse der Golfgastronomie die gespielte Runde mit einem Getränk zu beenden. Während der Runde präsentieren sich außerdem die Sponsoren und für eine Halfway-Verpflegung ist gesorgt.

Um 19 Uhr beginnt die Abendveranstaltung im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer mit einem Sektempfang. Nach dem gemeinsamen Abendessen in Buffetform findet die Siegerehrung statt.

Um den Erlös für die Bürgerstiftung zu erhöhen, wird es eine Tombola mit attraktiven Preisen geben. Im Anschluss werden zwei hochwertige Golfreisen versteigert. 

Sponsoren gesucht

Auf die Beine stellen lässt sich ein solches Event aber nicht ohne die tatkräftige und finanzielle Unterstützung von Sponsoren. Daher möchten sich die Organisatoren schon im Vorfeld ausdrücklich bei den bisher gewonnenen Sponsoren bedanken. Für weitere Sponsoren haben die Verantwortlichen attraktive Pakete geschnürt. „Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie diese Veranstaltung unterstützen möchten.“

Das Turnier ist für alle Golfspielerinnen und -spieler geöffnet. Anmeldungen nimmt das Organisationsteam, bestehend aus Thomas Hardieck, Roland Gendrizki und Jürgen Borghs, gerne über die Website www.kevelaerer-charity-golf-cup.de oder per Mail (kev.golf.stadt@gmx.de) entgegen.

Der Herausgeber des Kevelaerer Blattes, Rudolf Beerden, sponsert die Veranstaltung mit Gutscheinen für KBplus Digital.