Kevelaerer Autofahrer kollidiert mit Leitpfosten

Am Donnerstag, 5. November 2020, kam es gegen 14.20 Uhr auf der B58 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 23-jähriger Mann aus Kevelaer fuhr mit seinem Opel über die Xantener Straße (B58) von Straelen kommend in Richtung Geldern. Im Bereich der Hausnummer 18 wollte er einen vor ihm fahrenden Bus und den davor fahrenden Kipper überholen, da beide sehr langsam fuhren.

Als der 23-Jährige sich im Überholvorgang auf Höhe des Busses befand, scherte der Bus ebenfalls aus um den Kipper zu überholen und touchierte dabei den Opel. Der Opel kam daraufhin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Der Bus fuhr weiter Richtung Geldern, ohne sich um den 23-Jährigen zu kümmern.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem gesuchten Kraftomnibus um einen hellen Bus mit gelben und roten Schriftzügen. Vor dem Bus fuhr ein orangefarbener Kipper mit eingeschalteten gelben Rundumleuchten. Auch der Fahrer des Kippers kommt als Unfallzeuge in Betracht. Hinweise nimmt die Polizei Geldern unter Tel. 02831-1250 entgegen.