Kevelaer – Zwei Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

Kevelaer – Unbekannte kletterten in der Zeit von Donnerstag, 29.12.16, 14:00 Uhr, bis Samstag, 31.12.16, 18:00 Uhr, vermutlich über ein Gartentor auf ein ringsum eingefriedetes Grundstück der Rubensstraße und gelangten so an den rückwärtigen Bereich eines freistehenden Einfamilienhauses. Darin durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck. Sie entkamen unerkannt.
Kevelaer – In der Silvesternacht, zwischen 19:15 Uhr und 01:20 Uhr, wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Theodor-Heuss-Ring eingebrochen. Der Täter hatte eine Fensterscheibe beschädigt, um in das Haus einzudringen. Hier durchsuchte er sämtliche Räume und Behältnisse und entwendete Schmuck. Er entkam zunächst unerkannt. Im weiteren Verlauf der Nacht wurde ein 23jähriger Albaner in der Regionalbahn Richtung Viersen durch Beamte der Bundespolizei überprüft. Hierbei wurde Schmuck aufgefunden, welcher dem Einbruch zuzuordnen ist. Daher wurde die Person als tatverdächtig festgenommen. Weitere Ermittlungen dauern an.
Daher werden Zeugen gebeten, sich an die Polizei in Goch, Tel. 02823/1080, zu wenden.