Kevelaer warb auf der Touristikmesse Niederrhein

Ein erfolgreiches Werbewochenende über Kevelaers touristisches Angebot ging zu Ende. Mit einem publikumswirksamen Auftritt bescherten die städtischen Teams aus Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Service Center den Besuchern viele Informationen und Anreize, um Kevelaer zu besuchen.
Auch „Mechel Schrouse“, die Frau von Hendrik Busman, war aktiv, sie wandelte in ihrem historischen Kostüm durch die Gänge und verteilte kleine Präsente und Informationen und machte damit neugierig auf Kevelaer.
Gesund an Leib und Seele
Unter dem Motto „Gesund an Leib und Seele“ präsentierte man auch erstmals den Solegarten St. Jakob, der in 2020 offiziell eröffnet wird und auf großes Interesse stieß. Dazu war ein funktionsfähiges Mini-Gradierwerk (Leihgabe der Manufaktur Cumsalis in Kevelaer) aufgestellt. Der Besucher konnte im Kleinformat sehen und erleben, wie die Sole in einem Gradierwerk wirkt, und aufkommende Fragen beantwortete der Inhaber der Manufaktur, Herr Serdin Muratovic, direkt.
Erstmals war als Partner das Niederrheinische Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte mit eigenem Personal vertreten. Das Hotel Klostergarten warb angrenzend für den Standort Kevelaer. Das Hotelpersonal lockte mit einem Kopfkissen-Wettbewerb; dazu musste so schnell wie möglich ein Kopfkissen bezogen und mit dem richtigen Kniff versehen werden. Gewinnen konnte man ein Übernachtungswochenende im Hotel.