Kevelaer siegt klar gegen den Tabellenelften

Aufgrund einer guten ersten Halbzeit und eines kuriosen Traumtors konnte der Kevelaerer SV am Sonntag das vorletzte Saisonspiel gegen den SV Issum mit 4:0 für sich entscheiden und ließ dabei gegen den Tabellenelften der Kreisliga B nichts anbrennen. „Es war schwierig, den Druck und die Spannung am Ende der Saison noch hochzuhalten“, sagte KSV-Coach Ferhat Ökce. Dennoch kam seine Mannschaft gut ins Spiel und konnte nach 18 Minuten durch Tim Hillejan zum 1:0 treffen. Die Verunsicherung in der Issumer Hintermannschaft konnte dann nur vier Minuten später Kevelears Defensivmann Stefan Heufs nutzen, der zum 2:0 traf. Noch vor der Pause erhöhte Johannes Winthuis auf 3:0 und stellte so den Pausenstand her.
Gleich nach Wiederbeginn wurde es dann kurios: Der KSV stieß zur zweiten Halbzeit an, Tim Hillejan sah am Mittelpunkt, dass der Issumer Torhüter weit vor seinem Kasten stand. Hillejan zog einfach ab und traf aus gut 50 Metern ins Tor zum 4:0. „Eigentlich sehe ich so etwas nicht so gern, aber wenn es klappt ist es doch gut“, meinte auch Ökce. Doch in der Folge tat sich der KSV im Spiel nach vorne immer schwerer. „Wir haben dann zu umständlich gespielt. Wir haben es zwar hinten souverän gemacht, nach vorne ging aber nichts mehr“, so Ökce. „Trotzdem mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf, wir haben hier verdient gewonnen.“ Im letzten Saisonspiel trifft der KSV bereits am Freitagabend auf den TSV Wachtendonk-Wankum II.