Das Team freut sich über neuen Sprinter

Kevelaer Marketing auf vier Rädern

(v.l.): Matthis Zellmann, Volker Meisel, Hendrik Görtz (Leitung Konzert- und Bühnenhaus), Verena Rohde (Leitung Kevelaer Marketing) und Alexander Zellmann freuen sich über den neuen Sprinter. Foto: Wallfahrtsstadt Kevelaer

Das Warten hat ein Ende, der Sprinter ist endlich da und beklebt: Messen, Veranstaltungen, Transporte – das neue Fahrzeug des Kevelaer Marketing ist vielseitig einsetzbar. Was zunächst für den Transport des technischen Equipments des Konzert- und Bühnenhauses angedacht war, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer multifunktionalen Lösung. „So kann das neue Fahrzeug nicht nur Material und Equipment transportieren, sondern auch als mobiler Messestand, Eyecatcher und Aushängeschild genutzt werden“, sagt Hendrik Görtz, Leiter des Konzert- und Bühnenhauses.

Bereits die Vignette und das Logo der Wallfahrtsstadt Kevelaer stechen ins Auge, wenn der dunkelblaue Sprinter auf der Straße unterwegs ist. „Beide Seiten sind mit auffallenden und stimmungsvollen Bildern beklebt und mit dem Slogan ‚Komm nach Kevelaer‘ beschriftet“, berichtet Verena Rohde, Leiterin Kevelaer Marketing. Auf der einen Seite ist das Gradierwerk im Solegarten St. Jakob, mit den Schlagwörtern „Auftanken. Wohlfühlen. Genießen.“ zu sehen. Die Wörter „Geschichte. Atmosphäre. Erlebnis“ zieren die andere Seite des Fahrzeuges, wie auch ein Bild des Kapellenplatzes mit der Gnadenkapelle. Die Rückseite ist mit einem Bild des Konzert- und Bühnenhauses versehen. Um die Gestaltung und fachgerechte Umsetzung der Beklebung des Fahrzeugs hat sich Joachim Kastell mit seiner Firma „ArtVertising“ aus Geldern gekümmert.