Kevelaer kommt mit blauem Auge davon

Als Tabellenzweiter reiste die KSV-Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce nach Vernum. Vor Beginn war auch hier die klare Zielvorgabe etwas Zählbares mitzunehmen, um sich im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen. Wie Ökce mitteilte, musste der Kevelaerer SV auch in diesem Spiel noch auf den verletzten Mittelfeldakteur Lucas Huhnholt verzichten.
Die Heimmannschaft aus Vernum ließ sich von der aktuellen Tabellensituation nicht beeindrucken und ging in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Fast im direkten Gegenzug glich der KSV durch Sven van Bühren aus. Mit dem Remis ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause waren es der Routinier Radek Vykydal und erneut Sven van Bühren, die das Ergebnis auf 1:3 hochschraubten. In der 80. Minute kamen die Vernumer jedoch noch einmal zurück und erzielten den 2:3-Anschlusstreffer. Nach dem Anschlusstreffer der Vernumer, zehn Minuten vor Ende, zitterten sich die Kevelaerer zum Sieg. Die Vernumer verpassten es in der Spielzeit, sich für die gute Leistung zu belohnen.
Ferhat Ökce sprach nach der Partie von einem glücklichen Auswärtssieg und war mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden: „Mit Ball fehlte uns die Dynamik, gegen den Ball fehlte uns die absolute Leidenschaft. Es war taktisch und spielerisch nicht das, was wir können und was wir uns vorstellen. Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.“ Nach dem erneuten Punktgewinn steht der KSV mit zwölf Punkten, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, hinter dem SV Rindern auf Platz zwei der Tabelle.
Zum Spitzenspiel der Kreisliga A kommt es am kommenden Wochenende. Der SV Rindern wird zu Gast in Kevelaer sein. Im letzten Jahr traf beide Mannschaften das gleiche Schicksal und man stieg, nach nur einem Jahr Ligazugehörigkeit, aus der Bezirksliga wieder ab. In der jetzigen Saison läuft es jedoch für beide Mannschaften wieder deutlich besser. Die Mannschaft aus Kevelaer tritt als Tabellenzweiter gegen den derzeitigen Tabellenführer an. Trainer Ferhat Ökce erwartet eine spannende Partie, in der seine Mannschaft voll konzentriert zur Sache gehen muss. Nach dem 3:2-Erfolg in Vernum nicht ganz mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, versprach er jedoch, dass die Mannschaft gegen den Tabellenführer anders auftreten werde. Die Partie findet am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen bei Scholten statt und verspricht spannend zu werden.