Kevelaer Kings vor dem letzten Heimspiel der Saison

Am Samstag, 1. September 2018, findet im Kevelaerer Hülsparkstadion das letzte Heimspiel der Kevelaer Kings in der Saison 2018 statt. Das Kick-off gegen die Jets Prospects aus Troisdorf ist um 15 Uhr, Einlass ist ab 13 Uhr.

Sieg in der Hinrunde

Nach einer guten Hinrunde mit zwei Siegen aus drei Spielen befinden sich die Kings punktgleich mit den Wesseling Black Venom auf Rang zwei der Tabelle in der Landesliga NRW Süd. Der Gegner am Samstag, die Troisdorf Jets Prospects, konnten im Hinspiel in Troisdorf mit 27:13 geschlagen werden – gute Vorzeichen also für das Rückspiel.

„Troisdorf hat im letzten Spiel Wesseling knapp geschlagen, wir sind also mehr als vorgewarnt und nehmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter,“ betont Head Coach René Artz. „Wir können mit einem Sieg einen großen Schritt im Aufstiegsrennen machen, und das wollen wir tun. Außerdem wollen wir die Zuschauer im Hülsparkstadion mit einem Sieg beschenken. Es waren über 500 Leute gegen Wesseling im Stadion. Die Stimmung war unglaublich, trotz der knappen Niederlage,“ sagt Artz.

Freier Eintritt

Durch die nur mit vier Teams besetzte Liga ist dieses Spiel schon das letzte Heimspiel der Kings für 2018. Das heißt, Football-Begeisterte haben Samstag das letzte malin diesem Jahr die Chance, die Kings im Spielbetrieb live zu sehen – also nicht verpassen!

Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist wie immer gesorgt. Neben Hot Dogs und BBQ gibt es selbstgemachten Kuchen. Auch für Getränke ist ausreichend gesorgt. Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg und eine Quarterback-Wurf-Challenge.

Der Eintritt ist frei.