Heinz-Josef Tepest für weitere sechs Jahre ernannt, Thomas Fehst kommt neu hinzu

Kevelaer hat jetzt zwei stellvertretende Wehrleiter

Bürgermeister Dr. Dominik Pichler, Thomas Fehst, Heinz-Josef Tepest und Georg Metzelaers, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer, kurz nach der Übergabe der Urkunden. Foto: Wallfahrtsstadt Kevelaer

In der jüngsten Ratssitzung im Konzert- und Bühnenhaus haben die Ratsmitglieder zwei stellvertretende Wehrleiter für die Freiwillige Feuerwehr in Kevelaer ernannt.

Ein alter Bekannter tritt das Amt des stellvertretenden Leiters der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer erneut an: Heinz-Josef Tepest war bereits in den vergangenen sechs Jahren stellvertretender Wehrleiter und bekleidet das Amt nun für weitere sechs Jahre. Neu ist, dass es jetzt einen zweiten stellvertretenden Wehrleiter an seiner Seite gibt: Thomas Fehst. 

Die beiden langjährigen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr – Tepest in Winnekendonk und Fehst in Kervenheim – wurden vom Kreisbrandmeister Reiner Gilles in Abstimmung mit den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr für dieses Amt vorgeschlagen. Dem stimmte der Rat der Wallfahrtsstadt Kevelaer in der Ratssitzung einstimmig zu und Bürgermeister Dr. Dominik Pichler ernannte die beiden Stadtbrandinspektoren zu stellvertretenden Leitern der Freiwilligen Feuerwehr für die Dauer von sechs Jahren. Im Anschluss erhielten die beiden ihre Urkunden vom Bürgermeister. „Wir sind uns sicher, mit den beiden eine sehr gute und gewissenhafte Besetzung für das Amt bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kevelaer gefunden zu haben“, so Pichler.