Kevelaer fährt den Catwalk aus

Es muss neue Winterbekleidung her, aber keine Idee, wie die aktuellen Trends ausschauen? Da kann das Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit Kevelaerer Modehäusern behilflich sein. Die „Kevelaerer Nacht der Trends“ findet am Samstag, 15. September, statt.

Dort präsentieren die Models und Dressmen bei insgesamt drei Modenschauen die neusten Trends und locken so viele Modebegeisterte in die Innenstadt und an den Laufsteg im Wintergarten des Niederrheinischen Museums für Volkskunde und Kulturgeschichte. Nach den Modenschauen können die Besucher ihre Eindrücke am Pavillon der „Kleinen Weinkammer“ erörtern und ihre Inspirationen gleich umsetzen.

Farbenfrohes „Colour Play“

Mode Abels setzt in diesem Jahr auf das sogenannte „Colour Play“. Dies stellt eine starke, akzentsetzende Farbigkeit in den Vordergrund. Neue Silhouetten und das gekonnte Spiel mit Kontrasten sind essenziell für die Modernität der Looks. Und natürlich werden die passenden Accessoires wie Taschen und Schuhe gezeigt. Zu den Style-Favoriten gehören unter anderem Premiumlabels wie Marc Cain, Luisa Cerano oder UGG. Die Besucher können sich nach den Modeschauen bei Mode Abels auf der Busmannstraße 20 mit erfrischenden Getränken verwöhnen lassen.

Tradition und Moderne

Mit der Trachtenmode von Landhausmode Biesemann kann man nicht nur auf den beliebten Oktoberfesten der Region überzeugen. In Kombination mit Accessoires werden die Trachten zu einem besonderen Alltagstrend. In diesem Jahr sind die Trachten besonders detailverliebt. Mit Glitzersteinen und eleganten Schnürungen begeistert Landhausmode Biesemann erneut die Kevelaerer und Besucher. Auch für die „Herren der Schöpfung“ ist die Auswahl groß. Mit der beliebten kurzen Lederhose, der Trachtenweste und Trachtenjanker ist auf dem nächsten Oktoberfest garantiert für Hingucker gesorgt.

Vielfältig und feminin

Das Modehaus Laura B (by Biesemann) wird in diesem Jahr mit einer Vielfalt an Farbe, Details und Kombinationen überzeugen. Die nachhaltige Kleidung aus hochwertigen Stoffen in limitierter Auflage sorgt für einen femininen Look und das zeitlose Design garantiert natürliche Weiblichkeit. Die modisch interessierte Frau ist mit den Kleidungstücken aus dem Hause Laura B immer perfekt gekleidet – zu Festlichkeiten und im Alltag.

Trendfarbe Ultraviolett

Das Modehaus Kaenders und Go-In zeigt strahlende Töne wie Zitrusgelb, Orange und Tomatenrot. Die Trendfarbe Ultraviolett setzt knallig-spritzige Akzente. Aber auch gedeckte Töne wie Rostrot, Olivgrün oder Graunuancen – die Herbstfarben par excellence – sind vertreten.

Nicht zu übersehen sein wird der omnipräsente „Gallon-Streifen“, der jetzt nicht nur auf Hosen, sondern auch auf Blusen, Shirts und Blazern Einzug hält. So erhält der Look eine sportive Note und wirkt trotzdem „angezogen“. Und in dieser Saison wieder ganz aktuell: Karo – der Evergreen unter den Trends. Ob als Glencheck-, Tartan- oder Vichy-Variante, zweifarbig oder kunterbunt, Mantel, Kleid oder Hose – quadratische Muster zeigen sich diese Saison vielfältig wie nie. Animal-Muster bringen Raubkatzen-Feeling in jedes Winter-Outfit und Oversize-Mäntel ermöglichen einen coolen Layering-Look. Das Modehaus Kaenders und Go-In haben aus den internationalen Kollektionen die schönsten Teile für die Modebegeisterten nach Kevelaer geholt. Das Modehaus lädt alle Besucher herzlich ein, die Verkaufsräume an der Busmannstraße zu besuchen.

Bequeme Sportkleidung

Atmungsaktiv, wasser- und windfest – für das perfekte Outfit mit hohem Tragekomfort, sorgt Intersport Dorenkamp. Im Bereich Fitness zeigt Dorenkamp Funktionskleidung sowie Lauf- und Fitnessschuhe bekannter Marken wie zum Beispiel Adidas, Nike und Energetics. Im Outdoor-Segment werden Jacken in aktuellen Herbstfarben gezeigt. Die dazu passenden Wander- und Walkingschuhe, die dank der wasserdichten Membranen für jeden Weg – egal ob bei Sonne oder Regen – geeignet sind, werden dabei natürlich nicht fehlen.

Die „Opener“

Traditionell werden die Modenschauen von den zwölf jungen „Nachwuchs-Models“,  die die Herbst- und Wintertrends für Kids und Teens der Firma Mutter und Kind vorführen, eröffnet. Coole und trendige Looks der Kollektionen, unter anderem von Petrol, Key Largo, Cars und Review werden Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern. Viel Farbe, aber auch klassische Marine- und Oliv-Töne werden mit Neon- und Beere-Akzenten farblich in Szene gesetzt und finden sich in außergewöhnlichen Materialkombinationen wieder. Abgerundet werden die Outfits durch ausgefallene Accessoires. Als besondere Aktion bei der „Kevelaerer Nacht der Trends“ lädt das Kindermode-Haus „Mutter und Kind“ die Kinder in ihren Verkaufsraum ein. Dort können sich alle kleinen Besucher in Prinzessinnen, Tiger oder Superhelden verwandeln, denn hier findet in der Zeit von 18 bis 21 Uhr ein Kinderschminken statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Neues Catwalk-Team

Insgesamt 15 Meter lang ist der Laufsteg am Niederrheinischen Museum, über den die sechs Models und zwei Dressmen am 15. September laufen werden. Bei der Buchung der Models und der Moderation der Modenschauen setzen die Verantwortlichen der Modehäuser und des Stadtmarketing erstmals auf Janine Brown von der Agentur Ksoll-Candybox aus Düsseldorf. Die ansprechende und fachkundige Moderation der Modenschauen um 15.30 Uhr, 17.30 Uhr und 19.30 Uhr wird sicherlich auch in diesem Jahr das Interesse wecken, das Gesehene in den einzelnen Modehäusern genauer anzuschauen und das Eine oder Andere anzuprobieren und einzukaufen.