Kervenheim mit guter Leistung bis zur Halbzeit

KERVENHEIM – Im Vorfeld der Partie am vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft des SC Blau-Weiß Auwel-Holt sagte Union Kervenheims Trainer Dany Wischnewski noch, dass es einen „Sahnetag“ seiner Mannschaft benötige und einen schlechten Tag des Favoriten aus Auwel-Holt, ehe die Union aus dieser Partie etwas zählbares mitnehmen könne. Zumindest in der ersten Halbzeit spiegelte sich dieses Szenario wider, so dass die Union 2:0 gegen den Aufstiegsaspiranten gewinnen konnte.
„Wir haben super die Räume zugemacht und Holt so gar nicht erst ins Spiel kommen lassen“, berichtet der Union-Trainer. Die logische Konsequenz aus dem guten Spiel der Kervenheimer war der 1:0-Führungstreffer durch Marco Piper (30.). Der zweite Treffer folgte nicht sehr viel später durch einen verwandelten Strafstoß von Sebastian Müller (38.).
In der zweiten Halbzeit tat sich die Union schwerer. „Die Gegner sind natürlich aufgerückt und haben den Druck auf uns erhöht“, so Wischnewski. Die Union kam hin und wieder in Bredouille, doch das kompakte Abwehrspiel und der Einsatz der Mannschaft wendeten einen Gegentreffer ab. „Aufgrund der Leistung im ersten Durchgang haben wir das Spiel dann schon verdient gewonnen“, weiß Wischnewski, auch wenn er sich der besseren Leistung des Gegners im Durchgang zwei bewusst ist.