KBV besuchte Winnekendonk

Mitglieder der Kevelaerer Bürgervereinigung besuchten per Rad die Ortschaft Winnekendonk, in der die KBV-Mitglieder vom Ortsvorsteher Hansgerd Kronenberg am Minigolfplatz begrüßt wurden.
Vom Minigolfplatz aus wurde das Neubaugebiet Kettelerstraße hinter dem Winnekendonker Friedhof besichtigt. Von dort aus fuhr die Gruppe zum Sportplatz an der Ecke Kevelaerer Straße / Heiligenweg. Hier soll zukünftig ein vergrößertes Edeka-Frischecenter und die Brüggemeier-Zentrale errichtet werden. Weiter ging es dann zum Viktoria-Sportpark an der Sonsbecker Straße. An den verschiedenen Haltestationen erläuterte der Ortsvorsteher die durchgeführten Maßnahmen bzw. die zukünftigen Planungen ausführlich.
Der Nachmittag endete mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Minigolfplatz, bei dem noch weitere kommunalpolitische Themen ausführlich diskutiert wurden.