Kauling ist nun auch neuer Regens

Wallfahrtsrektor Gregor Kauling ist zum neuen Regens der Bruderschaft Consolatrix Afflictorum benannt worden. Im Rahmen des Marienlobs in der Kerzenkapelle erhielt er aus den Händen des Hochmeisters der Bruderschaft, Erich Rotthoff (rechts), die Pectorale als äußeres Zeichen der Bruderschaft.
Rotthoff wünschte ihm für sein neues Amt alles Gute und versicherte ihn mit den Worten „You‘ll never walk alone“ der Unterstützung der Bruderschaft. In seiner kurzen Dankesrede machte Kauling angesichts seines Treppensturzes vor dem Umzug nach Kevelaer deutlich, dass „Maria den Matel schon über mich ausgebreitet“ und „auf mich aufgepasst hat“. Er zeigte sich angesichts dessen dankbar, „dass hier an dem Ort zu erleben, wo man die Liebe und die Sicherheit des Lebens immer neu entdecken“ könne.
Im Anschluss wanderte der neue Regens mit der Bruderschaft zum Gebet in die Gnadenkapelle, bevor sich die Gemeinschaft zum Abendessen und zum gemeinsamen Austausch in das Priesterhaus zurückzog.
Der Regens ist der jeweilige Pfarrer der St.-Marien-Pfarrei und Rektor der Wallfahrt, der als Beauftragter des Bischofs die Aufsicht über die Bruderschaft hat. Sein Stellvertreter ist der jeweilige Pfarrer der St. Antonius-Pfarrei, in dem Fall Andreas Poorten.