Montag, 26. August 2019

Gelungene Premiere
Der AKG Achterhoek feierte bei Stenmans eine stimmungsvolle, fröhliche Kappensitzung
Achterhoek. Erstmals richtete die AKG Achterhoek seine Karnevalssitzung in einer Halle auf dem Grundstück des Ehepaares Stenmans aus, wofür sich Johannes Otten als AKG-Vorsitzender später herzlich bei beiden auf der Bühne bedankte.

„Das hat sich gelohnt“, bilanzierte er am Ende einer Sitzungsfeier, wie sie abwechslungs-reicher nicht hätte sein können. Dazu hatte der kurzfristige Tausch vom Zelt zur Halle dem Verein auch eine Ersparnis von 3600 Euro eingebracht. „Und es ist gemütlicher.“

Von 19 Uhr 11 an herrschte eine fröhliche Stimmung unter den gut 160 Jecken, die nicht nur aus der Ortschaft, sondern auch aus anderen Ecken wie Winnekendonk, Hartefeld oder Veert gekommen waren…