Kaffeetrinken in Pastors Garten

Traditionell gibt es an Fronleichnam nach der Prozession mit dem Allerheiligsten durch die Stadt am Nachmittag das Pfarrfest im Garten des Priesterhauses.
Die kfd hatte  die Cafeteria ausgerichtet und präsentierte eine riesige Auswahl an Kuchen und Torten. Für das leibliche Wohl gab es neben kühlen Getränken auch  frische Waffeln, Crepes und frisch Gegrilltes. Das Blasorchester unter Leitung von Elmar Lehnen spielte auf und auch die Nachwuchsbläser zeigten ihr Können. Chordirektor Romano Giefer spielte mit seinem Akkordeon Volks- und Kinderlieder und die Kinder des St.-Hubertus- und St.-Marienkindergartens, die jede Woche eine Singstunde bei Giefer haben, sowie die Kinder aus dem ersten Kinderchor, die „Marienkäfer“, standen im Kreis um ihn und sangen kräftig mit.
Die Kreuzbundgruppe bot alkoholfreie Erdbeerbowle an und die Malteser Jugend hatte für die Kleinen eine Hüpfburg in Form eines LKW aufgebaut. Es gab jede Menge Spiele für die Kinder: Erbsenkloppen, Sockenwerfen, Torwandschießen mit nassen Schwämmen, Laserschießen und Schnuppiketten konnten gemacht werden.
Die Bücherei hatte ein Wasserwurfspiel vorbereitet, am Stand der  Familienbildungsstätte Geldern-Kevelaer konnten Pappteller verziert werden. Erzieherinnen des Broeckhof-Kindergartens boten Kinderschminken an. Für die Kleinen gab es wieder das Kinderkarussell, das Joachim Ziehm einst selbst gebaut hat.
Die Pfarrcaritas St. Marien bot Blumen zum Verkauf an, der Eine-Welt-Shop war mit seinem fair gehandelten Angebot vertreten. Zudem gab es Trödel zu erwerben.  Mit dem Erlös des Pfarrfestes werden das Marienfestspiel „Mensch! Maria!“, der Jugendtreff und Kinderhilfsprojekte in Syrien unterstützt.