Kaffee, Kuchen und Kevelaerer Künstler

„Nachdem der erste Seniorennachmittag im vergangenen Jahr im Festzelt von der Bevölkerung und vor allem den Senioren so viel Anklang gefunden hatte, kam sehr schnell nach der Veranstaltung 2018 die Frage auf ob wir diese wiederholen würden“, erklärt Andrea Klingel, Vorsitzende von Kevelaer Live.
Gemeinsam mit ihrem Team des Vereins Kevelaer Live ließ sich sich dazu bereit erklären. „Da wir einmal unseren Senioren damit ein paar schöne Stunden bereiten können und des Weiteren wieder, wie auch im vergangenen Jahr, eine gute Sache mit dem Erlös unterstützen können“, erklärt Klingel.
Somit startet nun nach monatelanger Planung, Vorbereitung und Suche von Sponsoren am Kirmesfreitag, 31. Mai, der zweite Seniorennachmittag im Festzelt. „Wir haben auch in diesem Jahr wieder viele Sponsoren (Bäcker, Geschäftsleute) für diese gute Sache gewinnen können“, freut sich die Vorsitzende. Auch ein abwechslungsreiches Programm von drei Stunden, hat der Verein dank der Künstler, die für den guten Zweck unentgeltlich auftreten, wieder auf die Beine gestellt.
Mit dabei sind: Karl Timmermann als Moderator und Sänger, Mandy van Cleev als Hildegard Knef Double, Chrisi Maas aus Weeze, die bereits bestens in Kevelaer als Sängerin durch zahlreiche Zusammenarbeiten mit Timmermann bekannt ist. Robert Achten präsentiert einen Vortrag auf Kävels Platt. Die Mini-Garde des VFR zeigen ihr tänzerisches Können. Und der Männergesangverein Kevelaer gibt einige Gesangsstücke zum Besten. Unterstützt werden unsere Künstler von der Soundline Technik Kevelaer, die diese auch unentgeltlich für die gute Sache zur Verfügung stellt. Der Nachmittag beginnt mit einem gemütlichen Kaffeetrinken um 14 Uhr. Einlass ist ab 13 Uhr. Ab 15 Uhr startet das Programm.
Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, darin sind Kaffee und Kuchen enthalten. Eintrittskarten gibt‘s im Vorverkaufsstellen bei Westlotto „Maria Villa“, Marktstraße 4 und „Der Teefreund“ an der Busmannstraße 24.