Junge Handballer kassierten ihre erste Niederlage

Die Handballer der E-Jugend des Kevelaerer SV haben ihren ersten drei Spieltage der Saison hinter sich gebracht. In den ersten beiden Begegnungen gab es dabei souveräne Siege.
Die Auftaktbegegnung beim TuS Lintfort ging mit 28:4 deutlich an den KSV. Trainer Sven Croon konnte dabei allen Spielern ausreichend Spielanteile geben und seine stärkeren Spieler ein wenig schonen.
Auch das zweite Spiel, ein Heimspiel gegen den TV Kapellen II, konnte mit 22:12 gewonnen werden. Im dritten Spiel ging es nun gegen den TuS Xanten und aufgrund der Tabellensituation war klar, es wird nicht so einfach werden. Beide Mannschaften hatten ihre ersten beiden Spiele jeweils klar gewonnen. Der KSV war gewarnt.
Nur am Anfang stark
Der Anfang ließ dann aber Hoffnung aufkommen. Nach fünfMinuten stand es schon 6:2 für den KSV. Dabei nutzte der KSV auch seine leichten körperlichen Vorteile aus. Vielleicht ging es aber auch am Anfang zu einfach. Der TuS Xanten fing sich wieder und stabilisierte seine Abwehr. Mannschaftlich sehr geschlossen stellten die Xantener nun eine immer größere Hürde für die Kevelaerer dar.
Umgekehrt stellten die schnellen Angreifer aus Xanten die KSV-Abwehr vor nicht lösbare Aufgaben. So drehte sich das Blatt sehr schnell und zur Halbzeitpause stand es 17:12 für Xanten.
Sven Croon nahm seine Spieler nochmals ins Gebet, aber Xanten machte dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Abwehr der jungen Kevelaerer Mannschaft war einfach zu leicht zu durchbrechen. So stand letztendlich eine 18:32 Niederlage zu Buche.
Ziel der Mannschaft bleibt es aber weiterhin, die Vorrunde unter den ersten fünf Mannschaften zu beenden. Danach werden die Teams neu in den Ligen eingeteilt und die besten fünf Mannschaften der Vorrundengruppen 1 und 2 spielen dann gegeneinander.
Das nächste Spiel bestreitet die E-Jugend am Samstag, 28. September, in der Dreifachhalle des Schulzentrums Hüls. Um 15.20 Uhr erfolgt hier der Anwurf gegen den TV Voerde II. Zuschauer sind gerne willkommen.

Das E-Jugend-Team des KSV mit Trainer Sven Croon.