Jugendfestival Courage kam wieder gut an

Am Samstag, den 24. Juni 2017, fand das Jugendfestival „Courage“ auf Schloss Moyland statt. Die Zielgruppe des Festivals sind Kinder und Jugendliche, bei diesen das Courage immer wieder sehr gut ankommt. Schon einige Tage vor dem Festival waren alle Karten ausverkauft – und das schon das dritte Jahr in Folge, wie ein Mitarbeiter des Festivals bezeugte. Keiner wollte die Headliner Max Giesinger, Lina Larissa Strahl und Mike Singer verpassen.
Trotz des schlechten Wetters war das Festival ein voller Erfolg, zu dem viele Kinder und Jugendliche mit Bussen aus verschiedenen Städten, unter anderem auch aus Kevelaer, anreisten. Insgesamt 8000 Besucher waren auf dem Festivalgelände unterwegs, welches ab 15 Uhr betreten werden konnte. Dieses Jahr wurden die Kontrollen an den Eingängen allerdings verschärft, aufgrund des Anschlags in Manchester.
Um 17 Uhr ging es dann endlich los. Alle Künstler stimmten begeistert dem Motto „Für Toleranz und gegen Gewalt“ zu. Sie waren von dem Festival überzeugt. „Es ist eine gute Sache, dass das Festival unter diesem Motto läuft und dass Künstler da sind, die sich für das Motto engagieren.“ Um 22 Uhr beendete Max Giesinger den Abend, woraufhin die Busse zahlreiche, begeisterte  Kinder wieder nach Hause fuhren.

Greta Binn, Julia Kühnast
9A, Kardinal-von-Galen-Gymnasium