Jubilate

Haben Sie das auch schon mal erlebt, dass Sie bei einem bestimmten Thema zwar Recht haben, aber es nicht zugestanden bekommen? Soll in jeder Familie vorkommen, wo schon mal unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Warum nicht auch bei Mechel und mir?

Ein (sehr) verspätetes Weihnachtsgeschenk glaubte ich jetzt entdeckt zu haben und berichtete meiner Mechel darüber. Sie erinnern sich, liebe Leser*innen, dass sie meine Meldung von dem gesichteten blauen Bagger an der B 9, resp. Ende der OW 1 ungläubig ins Reich der Träume verwiesen hatte? Ich meinte damals, ihn dabei beobachtet zu haben, wie er sich angeblich daran machte, den Weiterbau in Angriff zu nehmen.

Nun vermelde ich zwar keinen Bagger, aber stapelweise abgeholztes Gestrüpp, das dem besagten Weiterbau im Wege gestanden hat und nun rechts und links der B 9 auf den Abtransport wartet. Na, wenn das kein gutes Anzeichen eines Fortschritts ist!

Welche eine doppelte Freude für mich! Nun habe ich also doch Recht behalten und freue mich innerlich griemelnd; denn nach außen zeigen mit einem befriedigten „Siehste!“ wäre ja unverhohlene Schadenfreude meiner Mechel gegenüber. Das tut man nicht. Nein, meine echte Freude liegt eben in obiger Meldung begründet und es bewahrheitet sich, dass Träumen hin und wieder nicht die schlechteste Beschäftigung ist.

Und eine versöhnlich gestimmte Mechel meint: „Düw’e ons strijje – nee, wa? Mar seggt es – kömt dän Bagger ok es teröck?“

Euer Hendrick