Jaqueline Fleischer ist Kreisjahrgangsmeisterin

Nach mehrjähriger Abstinenz kehrte die KSV-Schwimmabteilung wieder ins Wettkampfgeschehen zurück. Lynn Hendricks und Jaqueline Fleischer starteten am Sonntag, 10. April, bei den Kreismeisterschaften in Rees. Gemäß dem Olympischen Motto „Dabei sein ist alles!“ waren die Erwartungen seitens des Trainers vor dem Wettkampf nicht hoch. Schließlich galt es, nicht nur schnell zu schwimmen, sondern auch gemäß DSV-Regelwerk und Schiedsrichternorm am Zielpunkt korrekt anzuschlagen.

Lynn Hendricks (12 Jahre) startete über 50 und 100 Meter Freistil sowie über 100 Meter Lagen. Bei starker und reichlich vorhandener Konkurrenz gelangen ihr mit 1:19 Minuten über die 100 Meter und 0:35 Minuten über die 50 Meter Freistil zwei 6. Plätze sowie ein 5. Platz über die Lagenstrecke mit einer Zeit von 1:29 Minuten.

Die 15-jährige Jaqueline Fleischer wurde Kreisjahrgangsmeisterin über die 100 Meter Delfin-Strecke (1:29 Minuten). Eine Silbermedaille erschwamm sie sich über die 200 Meter Lagen-Distanz (3:31 Minuten) und einen 4. Platz sicherte sie sich mit 0:44 Minuten über 50 Meter Delphin.