Infoveranstaltungen zu schnellem Internet beginnen

Nachdem die sogenannte Glasfaser-Nachfragebündelung bereits im vergangenen Jahr in Kervenheim ein voller Erfolg war, ziehen nun auch die Ortschaften Schravelen, Wetten, Winnekendonk und Twisteden nach. Seit dem 15. März 2017 läuft hier die Nachfragebündelung, bei der sich mindestens 40 Prozent aller anschließbaren Haushalte für einen Glasfaseranschluss bis in die eigene Wohneinheit entscheiden müssen. Ab sofort sind die Bürgerinnen und Bürger der Kevelaerer Ortsteile dazu aufgerufen, sich im Rahmen der Nachfragebündelungen bis zum 12. Juni 2016 mit der Glasfasertechnologie zu beschäftigen.
Damit sich jeder Bürger entsprechend über die Glasfasertechnologie und die Unterschiede zum bisherigen Kupfernetz informieren kann, bietet Deutsche Glasfaser in den kommenden Tagen Informationsveranstaltungen an:
Dienstag, 28.03.2017, 19:00 Uhr
Öffentliche Begegnungsstätte Twisteden, Dorfstraße 2
Mittwoch, 29.03.2017, 19:00 Uhr
Öffentliche Begegnungsstätte Wetten, Hauptstraße 47
Donnerstag, 30.03.2017, 19:00 Uhr
Öffentliche Begegnungsstätte Winnekendonk, Marktstraße 16
Für den Bereich Achterhoek ist zunächst keine Nachfragebündelung geplant. Ein Ausbau könnte hier jedoch möglich werden, wenn der Förderantrag des Kreises Kleve für den Ausbau mit schnellem Internet bewilligt werden sollte.