In Winnekendonk wurde der “Vogel abgeschossen”

Die von der Tafel Deutschland ausgerufene Aktion „Hilf mit! Kauf eins mehr!“ war auch im Kreis Kleve ein voller Erfolg. Mehrere Wochen lang wurden in sechs Märkten von EDEKA Brüggemeier Lebensmittel für die Tafeln der Region gesammelt.

Und dabei kam einiges zusammen. Alfred Mersch, Wilfried Binn und Norbert Berten (Foto v. li.) freuten sich über mehrere gut gefüllte Einkaufswagen mit Produkten wie Nudeln, Reis, Zucker, Mehl oder Öl. „Ich möchte mich sowohl bei den Kunden für die Spenden, als auch bei EDEKA Brüggemeier für die große Unterstützung bedanken“, sagte Mersch beim Blick die angehäuften Waren.

Den sprichwörtlichen Vogel schoss ein Brüggemeier-Kunde aus Winnekendonk ab, der den Tafeln Lebensmittel im Wert von sage und schreibe 70 Euro zur Verfügung stellte.

Foto: privat