Im Mittelpunkt standen stets die Kinder

Marlies Hansen wurde kurz vor den Sommerferien als Schulleiterin in Wetten verabschiedet

Mit einem großen „Hallo“ wurde Marlies Hansen als Schulleiterin in Wetten verabschiedet.

Für Marlies Hansen hieß es kurz vor dem Ferienstart Abschied nehmen vom geliebten Schulleben. „Das mache ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, versichert sie. Die Rektorin der Städtischen Katholischen Grundschule wurde mit einem feierlichen Programm verabschiedet. Im Mittelpunkt standen, wie schon so oft im Leben der Schulleiterin, die Kinder. „Man kann für jedes einzelne Kind etwas bewegen. Ma…

Für Marlies Hansen hieß es kurz vor dem Ferienstart Abschied nehmen vom geliebten Schulleben. „Das mache ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, versichert sie. Die Rektorin der Städtischen Katholischen Grundschule wurde mit einem feierlichen Programm verabschiedet.
Im Mittelpunkt standen, wie schon so oft im Leben der Schulleiterin, die Kinder. „Man kann für jedes einzelne Kind etwas bewegen. Man muss nur richtig hinhören“, versichert Hansen. Den Anspruch, immer alles richtig gemacht zu haben, weißt sie aber von sich. „Ich habe immer versucht Entscheidungen im Sinne des Kindes zu treffen“, erklärt die pensionierte Lehrerin mit bewegter Stimme.
Auf den neuen Lebensabschnitt als Ruheständlerin freut sich die 63-Jährige. „Mein Mann dient da als Vorbild“, hat sich die Pädagogin gut vorbereitet. Schließlich habe der ehemalige Rektor der St. Antonius-Grundschule, Horst Hansen, scho…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Im Mittelpunkt standen stets die Kinder
0,49
EUR

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
Powered by