Vereinsleben nimmt wieder Fahrt auf

Hubertusgilde startet mit Löffelschießen

Andreas Mülders, Stefan Winkels, Peter Valks, Karl-Heinz Hellmanns, Klaus Drude, Marie Koppers, Amelie Hiep, Jonas Verhülsdonk (v.l.) freuen sich über ihren Erfolg. Foto: privat

Nachdem das Vereinsleben auch auf Keylaer aufgrund der Corona-Pandemie fast 15 Monate ruhen musste, hat die St. Hubertusgilde Keylaer mit einem Löffelschießen das Vereinsleben wieder aufleben lassen. Der neue Vorstand der Gilde hatte dazu alle Mitglieder mit ihren Familien zur Vogelstange auf dem Hubertusplatz eingeladen. 

Unter Einhaltung der 3-G-Regel folgten knapp 150 Mitglieder und Familienangehörige der Einladung des neuen Vorstandes zum Preis- und Löffelschießen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und auch für die Kinder wurde neben der Hüpfburg und einer Laser-Schießanlage Programm geboten.

Da es an diesem Tag ein reines Preisschießen ohne Königsschießen geben sollte, wurde anstelle des Vogels auf eine Scheibe mit fünf Löffeln geschossen, die jeweils für einen Preisgewinn abgeschossen werden mussten. Bei den Erwachsenen haben 77 Personen am Schießen teilgenommen Es wurden dabei folgende Preise ausgeschossen:

Erwachsene

1. Preis: Andreas Mülders nach 77 Schuss / Spanferkel

2. Preis: Peter Valks nach 159 Schuss / 1/2 Schwein

3. Preis: Karl-Heinz Hellmanns nach 218 Schuss / Bierzelt-Tischgarnitur mit 1 Kiste Bier, 30 Eiern und 3 Brote

4. Preis: Klaus Drude nach 268 Schuss / 1 Gans

5. Preis: Stefan Winkels nach 351 Schuss / Wurstkorb

 Alle Preise entstammten Stiftungen von Mitgliederspenden.

Kinder

Parallel zu den Erwachsenen haben auch 17 Kinder und Jugendliche ihre Preisträger*innen ermittelt:

1. Preis: Marie Koppers / Stand-up-Paddle Board

2. Preis: Amelie Hiep / Zelt

3. Preis: Amelie Hiep / Musikbox

4. Preis: Benedikt Schatten / Spielesammlung

5. Preis: Jonas Verhülsdonk / Spieleturm aus Holz

Auch hier konnten alle Preise aus Spenden von Mitgliedern erworben werden.

Mehr zum Verein und seinen Aktivitäten finden Interessierte unter im Internet www.hubertus-gilde.de.