Hotzenplotz entführt Kasperl und Seppl

Bereits über 50 Jahre alt ist die lustige Kasperlgeschichte des „Räuber Hotzenplotz“ von Ottfried Preußler – in der Kinderwelt ist sie jedoch nach wie vor aktuell. Am Sonntag, 12. März, kommt der freche Räuber mit dem „Trotz-Alledem-Theater“ um 15 Uhr ins Konzert- und Bühnenhaus. Dabei können alle Besucher ab fünf Jahren Kasperl und Seppl helfen, einen spannenden Fall aufzudecken, denn: „Wo ist bloß Großmutters Kaffeemühle?“
Eine besondere und wertvolle Kaffeemühle
Großmutters Kaffeemühle wurde geklaut! Da kann doch nur der Räuber Hotzenplotz dahinter stecken! Kasperl und Seppl machen sich sofort auf die Suche nach dem Räuber. Sie wollen ihm eine Falle stellen, um die wertvolle Kaffeemühle zurück zu bekommen. Allerdings werden sie stattdessen von Hotzenplotz gefangen genommen. Kasperl soll in der Räuberhöhle schuften und Seppl wird an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft. Ob das noch gut ausgeht? Und wo bleibt eigentlich Polizeiwachtmeister Dimpfelmoser?
Eintrittskarten für das Kindertheater „Räuber Hotzenplotz“ am Sonntag, 12. März, um 15.00 Uhr, sind beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, T.: 02832 / 122-150 bis -153 oder an der Tageskasse erhältlich. Einlass ist um 14.30 Uhr und der Eintritt beträgt 4 Euro für Kinder und Erwachsene.