Guido Paeßens und Jürgen Kisters für ihr Engagement geehrt

Hohe Auszeichnung für zwei Schützenbrüder

(v.l.) Bezirksbundesmeister Hans-Gerd Frerix, Guido Paeßens, Jürgen Kisters und Diözesanbundesmeister Bernard Heitkamp. Foto: privat

Beim diesjährigen Bezirksschützenfest in Twisteden erhielten zwei Schützenbrüder eine hohe Auszeichnung. 

Für sein unermüdliches Engagement für die St. Antonius-Schützenbruderschaft und für die gemeinsame Kirmes in Twisteden wurde Guido Paeßens mit dem Hohen Bruderschaftsorden des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften geehrt. Eine noch höhere Auszeichnung erhielt Jürgen Kisters vom Bezirksverband Kevelaer für sein kompetentes Wissen und sein Engagement rund um den Schießsport. Er wurde mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften geehrt. 

Die Laudatio für beide Schützenbrüder wurde vom Bezirksbundesmeister Hans-Gerd Frerix gehalten. Die Auszeichnung übernahm Diözesanbundesmeister Bernard Heitkamp, der extra hierzu von Emstek nach Twisteden gereist war.