Hochzeit auf dem Hof

Das Leben in Zukunft gemeinsam gestalten. „Ja, das ist unser gemeinsamer Wunsch. Deshalb war es für uns auch klar, dass wir kirchlich heiraten“, versicherten Eva und Philipp Koppers, als sie  als strahlendes Brautpaar die Heilig Kreuz Kirche in Wemb verließen.
In der Heimatkirche der Braut gaben sie sich vor Gott das Jawort. Der selbstgestaltete Traugottesdienst wurde musikalisch von der elfköpfigen Gruppe „Motus“ begleitet, worin auch der Vater des Bräutigams Mitglied ist. Dieser ließ es sich zur Hochzeit seines Sohnes  nicht nehmen, für das Brautpaar zu spielen. „Das war schon was Besonderes“, schwärmten Eva und Phi­lipp Koppers.
Nach der Trauung fuhr das frisch­getraute Paar mit einem Oldtimer-Traktor, der zu einer außergewöhnlichen Hochzeitskutsche umfunktioniert wurde, zum elterlichen Hof der Braut. Hier stieß das junge Ehepaar mit über 130 Hochzeitsgästen auf das zukünftige Glück an. „Allen ein Riesendankeschön, die unseren Hochzeitstag zum schönsten Tag unseres Lebens machten“, verkündet das Brautpaar überglücklich.
Karneval 2013 lernen sich die aus Wemb stammende Eva Boßmann und der Twistedener Philipp Koppers kennen. Gemeinsame Interessen lassen die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, mit einer zusätzlichen landwirtschaftlichen Ausbildung und dem Meister in Landmaschinentechnik, in die Zukunft blicken. Diese werden sie in Twisteden gestalten. Dort gehört der 31-jährige Bräutigam als Oberbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Twisteden an. „Und das mit Leib und Seele“, weiß die 28-jährige Braut, die das weitere Hobby ihres Mannes, das Motorradfahren, gerne als Mitfahrerin genießt.
Für den Schritt vor den Traualtar brauchte das Paar keinen aufwendig gestalteten Heiratsantrag. „Das war unsere gemeinsame Entscheidung“, verrät Philipp Koppers, der damit ein eifriges Kopfnicken seiner Frau erntet.