High Fidelity begeisterte mit erstklassiger Musik

Kevelaer. Ein Feuerwerk an musikalischer Klasse ließen 32 Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten in Kevelaers guter Stube, dem Konzert- und Bühnenhaus, abbrennen. Das Konzert war bereits weit vorher restlos ausverkauft und mit 1050 Gästen war die „feuertechnisch zulässige Besucherzahl“ komplett ausgeschöpft.
Unter der musikalischen Leitung von Markus Kempkens und einer Mischung von 14 neuen und 16 Musikstücken aus dem alten Repertoire von 150 Titeln, begeisterte High Fidelity die Zuhörer. „Wir haben uns in einer Waldhütte einschließen lassen und sind erst wieder herausgekommen, als die neuen Stücke saßen“, scherzte er zu Beginn.
Die Band, die 2006 aus dem Electric Sound Orchestra der Kreismusikschule hervorging, präsentierte eine bunte Mischung von Rock und Pop, von David Bowie über Tina Turner bis „Guns n‘Roses“ und deutschen Interpreten.
„Auf uns“ von Andreas Bourani war der Opener und heizte das Publikum direkt an, das dicht gedrängt vor der Bühne stand oder auf der Empore dem Konzert folgte. „Pricetag“, „Rehab“, „Fighter“, „On the Radio“, „English man in New York“ oder „Charlotte“ zum Abschluss der ersten Hälfte des Abends hatten anscheinend sehr gut gefallen und Hunger auf mehr gemacht. Auf die Frage: „Wollt Ihr eine Pause“, donnerte ein klares „Nein“ durchs Bühnenhaus. Die verdiente Pause für die Musiker gab es aber trotzdem.
„Klar“, „Sledgehammer“, Proud Mary“, „Welt hinter Glas“, „November rain“ oder „Türlich Türlich“, ein Rockintro und besonders das Schlagzeugsolo von Christian Kempkens ließ die Gäste mitsingen, klatschen oder wippen. Nach einer erstklassigen Leistung aller Mitglieder von High Fidelity war klar, dass der Abend ohne eine lautstark geforderte Zugabe nicht zuende gehen konnte. „People help the people“ und final „Bohemian Rhapsody“ beendeten erst kurz nach Mitternacht einen grandiosen Abend.
Weitere Infos zur Band erhalten Sie unter www.highfidelitymusic.de/startseite.php.
Fotostrecke des Abends in den Fotogalerien auf kevelaerer-blatt.de